Mit Social Media wachsen

Wir zeigen Ihnen wie Sie mit Facebook, Instagram, LinkedIn und TikTok im Job ihre Erfolge steigern und sich und ihre Firma dauerhaft bekannter machen.

Verbessern Sie mit unserem Social Media Training ihr Verständnis für die Online-Community, der Erstellung von Content und der Distribution von Inhalten und Postings durch den berühmt berüchtigten Algorithmus.

Lernen Sie die Wichtigkeit ihrer Präsenz in den Sozialen Medien kennen, ihre Vita und Person in eine Netz-Präsenz zu übersetzen und wie sie durch Regelmäßigkeit Social Media für ihr eigenes Wachstum nutzen können. 
In praktischen Beispielen zeigen wir Ihnen, wie Sie mit kleinem technischen Aufwand auf den unterschiedlichsten Plattformen durchstarten können.
Sie erstellen, zusammen mit unserem Coach,
erste Postings und probieren sich im Erstellen von Bewegtbild-Content, der die Zukunft von Social Media prägen wird. 

Auf Wunsch ist die Social Media Einführung auch als 2-Tages Kurs durchführbar. Am zweiten Tag geben wir Ihnen einen intensiven Einblick in die Produktion von Inhalten. Sie nutzen Ihr, am Vortag erworbenes, Basiswissen um jetzt professionellen Social Media Content zu erstellen und dass anhand von praktischen Beispielen aus ihrem konkreten Berufsumfeld.

Immer mehr Menschen beziehen ihre alltäglichen Informationen aus den sozialen Medien und nutzen diese auch um zukünftiges Personal zu finden.
Eine aussagekräftige Präsenz bei Instagram, Facebook, TikTok oder LinkedIn ist die beste Visitenkarte für SIe im Social Media Zeitalter.
Ihre Präsenz im Netz weckt Interesse und vermarktet Sie und ihr Talent.
Firmen ohne Profil in den sozialen Medien werden weniger wahrgenommen und verpassen so die Chance auf eine wachsende Bekanntheit.
Unser Training macht sie und ihre Firma fit für die Zukunft zwischen Reels, Postings, TikToks oder Stories.

Schwerpunkte

  • Einführung in die unterschiedlichen Social Media Plattformen
  • Einführung in die unterschiedlichen Posting- & Content-Arten
  • Analyse der Zielgruppen und ihrer Bedürfnisse bei Social Media
  • Analyse ihrer Kapazitäten zur Erstellung von Content
  • Einführung in die Erstellung von Content
  • Einführung in das Erstellen eines Zielgruppen gerechten Posts
  • Erstellung der ersten Posts
  • Erstellung eines Social Media Konzepts auf Sie zugeschnitten

Workshop

Social Media Workshop für Mitarbeitende und Führungskräfte ab 6 Personen vor Ort

Maurice Gajda

Maurice Gajda

Tagesworkshop

10:00 Uhr

Teil 1
Ermittlung des Basiswissens der Teilnehmenden

Wo kommt Social Media her und wie kann es Ihnen nutzen.
Welche Social Media Plattformen nutzen die Teilnehmenden und zu welchem Zweck? Kennen Sie die richtigen Apps für die angedachte Zielgruppe? 

Teil 2
Einführung in die wichtigsten Social Media Plattformen

Was können Facebook, TikTok, Instagram, X (früher Twitter) und LinkedIn und worin unterscheiden sich die Plattformen.
Welche Plattform passt zu ihrem Business?
Welche Plattformen sind im Ausland gängig, wenn sie ausserhalb der EU tätig sind?

Teil 3
Analyse ihrer Zielgruppe

Wollen sie Erwachsene, Gen-Z, Teenager oder am liebsten First-Step User erreichen? Jede Zielgruppe hat ihre favorisierte Social Media Plattformen. Zusammen finden wir die richtige Heimat für ihren zukünftigen Content.

Teil 4
Ihre ersten Posts werden geliked!

Basis Einführung in die Erstellung und Verbreitung von Social Media Inhalten.

Teil 5
Bauen Sie ihr Online-Publikum auf!

Ein Post ist wie kein Post. Follower wollen täglich informiert und erreicht werden, doch wie bauen sie eine treue Community für einen dauerhaften Austausch auf?

Gerne begleiten wir Sie auf diesem Weg weiter!

18:00 Uhr

 

Oder lieber gleich in zwei Tagen zum Social Media Profi?

Auf Wunsch ist die Social Media Einführung auch als 2-Tages Kurs durchführbar. Am zweiten Tag geben wir Ihnen einen intensiven Einblick in die Produktion von Inhalten und ihre Verbreitung.
Sie nutzen Ihr, am Vortag erworbenes, Basiswissen um jetzt professionellen Social Media Content zu erstellen und dass anhand von praktischen Beispielen aus ihrem konkreten Berufsumfeld.
Sie entwerfen zusammen mit unserem Coach ein Social Media Konzept und ein Distributions-Plan für ein regelmäßiges Online-Publikum.
Verbindlicher Preis* pro Teilnehmer

Fragen und Buchen

Lassen Sie sich beraten

Sie benötigen weitere Informationen oder möchten sich beraten lassen? Schicken Sie uns eine kurze Nachricht, wir melden uns umgehend bei Ihnen!

Mit einem * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder. Diese freiwillig übermittelten personenbezogenen Daten werden vertraulich behandelt,dienen ausschließlich der Bearbeitung Ihrer Anfrage und werden nicht an Dritte weitergegeben.

Könnte Sie auch interesssieren​

REFERENZEN & ARBEITGEBER

STORNIERUNG UND ABSAGE DES TRAININGS

1. VERTRETUNG DES ANGEMELDETEN TEILNEHMERS

Sie können jederzeit anstelle des angemeldeten Teilnehmers einen Vertreter benennen. Ihnen entstehen keine zusätzlichen Kosten. Erforderlich hierfür ist die vorherige Mitteilung des Ersatzteilnehmers per Email.

2. STORNIERUNG DURCH DEN TEILNEHMER

Bedenken Sie bitte, dass bei kurzfristiger Absage angefallene Kosten für Arbeits- und Übungsmaterialien, Miete für den Tagungsraum und die bestellte Verpflegung nicht rückgängig gemacht werden können.

Bei Stornierung* der Anmeldung gelten folgende Bedingungen:

  • Bis zu 4 Wochen vor dem Trainingstermin können Sie die Buchung kostenfrei stornieren. Die Stornierung

    muss zwingend per Email an die Karriereakademie erfolgen.

  • Bis zu 2 Wochen vor dem Trainingstermin: 50% der Trainingsgebühren.

  • Ab 2 Wochen vor dem Trainingstermin: 100% der Trainingsgebühren.

    Ist der Teilnehmer aufgrund eines Krankheitsfalles nicht in der Lage, an dem gebuchten Training teilzunehmen, kann nach Übersendung eines ärztlichen Attestes einmalig ein neuer Termin des gleichen Trainingsformats vereinbart werden.

    *Stornierung = Verschiebung.

3. ABSAGE DURCH UNS

Wir behalten uns vor, das Training bis zu zwei Wochen vor dem geplanten Veranstaltungstermin wegen Nichterreichens einer Mindestteilnehmerzahl oder aus wichtigen, von uns nicht zu vertretenden Gründen (z.B. plötzliche Erkrankung des Referenten, wenn dieser nicht ersetzt werden kann, höhere Gewalt) abzusagen. Bereits von Ihnen entrichtete Teilnahmegebühren werden Ihnen in diesem Fall selbstverständlich zurückerstattet.

Weitergehende Haftungs- und Schadenersatzansprüche sind ausgeschlossen, soweit nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit unsererseits vorliegt. Bitte beachten Sie dies auch bei Ihrer Buchung von Hotels, Flügen oder Bahnreisen.