Feedback als Schlüssel zum Erfolg.
Für Sie und Ihr Unternemen.

Lernen Sie die Wichtigkeit von Feedback kennen, konstruktives Feedback zu geben und anzunehmen.

Verbessern Sie mit konstruktivem Feedback Ihre Kommunikation, minimieren Sie Konflikte und führen Sie Lösungen schneller herbei.

Lernen Sie die Wichtigkeit von Feedback kennen, konstruktives Feedback zu geben und anzunehmen, Ihre Kommunikation zu verbessern, Konflikte zu minimieren, Lösungen schneller herbeizuführen und persönliches und berufliches Wachstum zu fördern. In Rollenspielen und in der Gruppenarbeit erlernen wir verschiedene Feedbackmethoden und geben uns Feedback, das auf Wertschätzung beruht, wir üben den Umgang mit emotionalem Feedback und das aktive Zuhören.
Feedback ist weitaus mehr als nur ein gelegentlicher Austausch von Meinungen – es ist das Herzstück einer Unternehmenskultur, die auf Offenheit, Kommunikation und kontinuierlichem Wachstum basiert. Feedback hilft die Effektivität und Leistung zu steigern, baut Vertrauen auf und Konflikte vor und verbessert die Kundenbindung. In einer Zeit, in der sich Organisationen unaufhörlich weiterentwickeln und anpassen, erweist sich Feedback als der Kitt, der Teams zusammenhält, Innovationen fördert und den Grundstein für nachhaltigen Erfolg legt. Von der Geschäftsführung bis zur Belegschaft, vom Konferenzraum bis zur Kaffeeküche, das Geheimnis einer kraftvollen Feedback-Kultur liegt darin, dass sie in jede Ecke des Unternehmens eindringt. Es schafft einen Raum, in dem Mitarbeiter nicht nur ermutigt werden, ihre Gedanken zu teilen, sondern auch dazu ermutigt werden, ihre Kollegen zu unterstützen und zu inspirieren.

Schwerpunkte

  • Feedbackkultur entwickeln
  • Feedback geben
  • Feedback empfangen
  • konstruktive Gespräche führen
  • Umgang mit emotionalem Feedback
  • wir lernen Interaktionen und Bedingungen zu beobachten und zu analysieren
  • die genaue Unterscheidung zwischen Wahrnehmung, Wirkung, Interpretation und Bewertung zu treffen und zu verstehen

Trainingsprogramm

Feedbacktraining für Führungskräfte ab 6 Personen vor Ort

Kathrin Megid

Tagesablauf

10:00 Uhr

Teil 1

  • Einführung und Bedeutung von Feedback.
  • Feedback als wichtiger Bestandteil einer Unternehmenskultur.
  • Auswirkungen von Feedback

 

Teil 2: Die innere Haltung beim Geben und Nehmen von Feedback.

 

Teil 3: Die Kunst des Feedbackgebens: 

  • Aufbau eines professionellen Feedbackgesprächs
  • Bin ich bereit für ein feedbackgespräch

 

Teil 4: Umgang mit Feedbackempfang (ca. 1,5 – 2 Stunden)

  • Die Haltung beim Feedbackempfang
  • Strategien zur Selbstreflexion und Verbesserung basierend auf erhaltenem Feedback.

 

Teil 5: Feedbackkultur und -integration (ca. 30 Minuten – 1 Stunde)

  • Förderung einer Feedbackkultur in Teams und Organisationen.
  • Maßnahmen zur Integration von Feedback in die tägliche Arbeitspraxis.
  • Die Bedeutung von kontinuierlichem und regelmäßigem Feedbackaustausch.

Teil 5: Feedbackmethoden

 

Teil 6: Feedbackübungen

18:00 Uhr

Verbindlicher Preis* pro Teilnehmer

Termin Anfragen

Anmelden und Teilnehmen -
Schnell und einfach hier Online einen Termin anfragen und buchen.

Mit einem * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder. Diese freiwillig übermittelten personenbezogenen Daten werden vertraulich behandelt,dienen ausschließlich der Bearbeitung Ihrer Anfrage und werden nicht an Dritte weitergegeben.

Könnte Sie auch interesssieren​

REFERENZEN & ARBEITGEBER

STORNIERUNG UND ABSAGE DES TRAININGS

1. VERTRETUNG DES ANGEMELDETEN TEILNEHMERS

Sie können jederzeit anstelle des angemeldeten Teilnehmers einen Vertreter benennen. Ihnen entstehen keine zusätzlichen Kosten. Erforderlich hierfür ist die vorherige Mitteilung des Ersatzteilnehmers per Email.

2. STORNIERUNG DURCH DEN TEILNEHMER

Bedenken Sie bitte, dass bei kurzfristiger Absage angefallene Kosten für Arbeits- und Übungsmaterialien, Miete für den Tagungsraum und die bestellte Verpflegung nicht rückgängig gemacht werden können.

Bei Stornierung* der Anmeldung gelten folgende Bedingungen:

  • Bis zu 4 Wochen vor dem Trainingstermin können Sie die Buchung kostenfrei stornieren. Die Stornierung

    muss zwingend per Email an die Karriereakademie erfolgen.

  • Bis zu 2 Wochen vor dem Trainingstermin: 50% der Trainingsgebühren.

  • Ab 2 Wochen vor dem Trainingstermin: 100% der Trainingsgebühren.

    Ist der Teilnehmer aufgrund eines Krankheitsfalles nicht in der Lage, an dem gebuchten Training teilzunehmen, kann nach Übersendung eines ärztlichen Attestes einmalig ein neuer Termin des gleichen Trainingsformats vereinbart werden.

    *Stornierung = Verschiebung.

3. ABSAGE DURCH UNS

Wir behalten uns vor, das Training bis zu zwei Wochen vor dem geplanten Veranstaltungstermin wegen Nichterreichens einer Mindestteilnehmerzahl oder aus wichtigen, von uns nicht zu vertretenden Gründen (z.B. plötzliche Erkrankung des Referenten, wenn dieser nicht ersetzt werden kann, höhere Gewalt) abzusagen. Bereits von Ihnen entrichtete Teilnahmegebühren werden Ihnen in diesem Fall selbstverständlich zurückerstattet.

Weitergehende Haftungs- und Schadenersatzansprüche sind ausgeschlossen, soweit nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit unsererseits vorliegt. Bitte beachten Sie dies auch bei Ihrer Buchung von Hotels, Flügen oder Bahnreisen.