Mit Corporate Influencing wachsen

Werden Sie Corporate Influencer und geben ihrem Unternehmen in den sozialen Netzen ein Gesicht, helfen bei der Vermarktung und werben als Sympathieträger neue Mitarbeiter:innen an – und das mit Erfolg.

Erarbeiten Sie zusammen mit unseren Expert:innen ihre Corporate Influencing Strategie.

Corporate Influencing ist für Unternehmen heutzutage von entscheidender Bedeutung. In einer immer vernetzteren Welt, in der digitale Präsenz einen erheblichen Einfluss auf den Geschäftserfolg hat, bietet Corporate Influencing Unternehmen die Möglichkeit, ihre Marke zu stärken, Vertrauen aufzubauen und Fachwissen zu demonstrieren.

In unserem Workshop erarbeiten wir mit ihren Führungskräften und, wenn in der Firma vorhanden, ihren Social Media Kolleg:innen eine Strategie wie Sie als Führungskraft auf
Corporate Plattformen wie LinkedIn oder Xing auftreten.

Auf Wunsch ist die Einführung auch als 2-Tages Kurs mit einer Social Media Einführung durchführbar.  Nicht zuletzt ist Expertise im Social Media Bereich auch für das Corporate Influencing wichtig,
Am zweiten Tag geben wir Ihnen einen intensiven Einblick in die Produktion von Inhalten. Sie nutzen Ihr, am Vortag erworbenes, Basiswissen um jetzt professionellen Social Media Content zu erstellen und dass anhand von praktischen Beispielen aus ihrem konkreten Berufsumfeld.

Insgesamt bietet Corporate Influencing über Plattformen wie LinkedIn und Xing vielfältige Vorteile. Es ermöglicht Unternehmen, ihre Marke zu stärken, ein starkes Netzwerk aufzubauen und sich als Branchenführer zu positionieren. In einer digitalen Welt, in der Vertrauen und Vernetzung zentrale Erfolgsfaktoren sind, ist Corporate Influencing ein unverzichtbares Instrument für nachhaltigen Geschäftserfolg.

Schwerpunkte

  • Einführung in die unterschiedlichen Social Media Plattformen für Corporate Influencing.
  • Einführung in die unterschiedlichen Posting- & Content-Arten
  • Personality Brand und Markenbildung 
  • Sichtbarkeit und Reichweite
  • Netzwerkaufbau und -pflege
  • Einblick in die Branche und Trends
  • Erstellung der ersten Posts
  • Erstellung eines Corporate Influencing Konzepts auf Sie zugeschnitten

Workshop

Corporate Workshop für Mitarbeitende und Führungskräfte vor Ort

Maurice Gajda

Maurice Gajda

Tagesworkshop

10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Teil 1
Ermittlung des Basiswissens der Teilnehmenden

Wo kommt Corporate Influencing her und wie kann es Ihnen nutzen.
Welche Social Media Plattformen können Sie als Corporate Influencer nutzen und zu welchem Zweck? Kennen Sie die richtigen Apps für die angedachte Zielgruppe? 

Teil 2
Einführung in die wichtigsten Corporate Social Media Plattformen

Was können LinkedIn, Xing, Facebook, TikTok, Instagram, X (früher Twitter) und worin unterscheiden sich die Plattformen.
Welche Plattform passt zu ihrem Business und zu Ihnen als Personality Brand?
Welche Plattformen sind im Ausland gängig, wenn sie ausserhalb der EU tätig sind?

Teil 3
Analyse ihrer Zielgruppe

Wollen sie neue Mitarbeitende und andere Führungskräfte für ihre Firma begeistern?
Soll ihr Produkt in der Branche anders und neu wahrgenommen werden?
Jede Zielgruppe hat ihre favorisierte Social Media Plattformen. Zusammen finden wir die richtige Heimat für ihren zukünftigen Content.

Teil 4
Ihre ersten Corportae Posts werden geliked!

Basis Einführung in die Erstellung und Verbreitung von Inhalten.

Teil 5
Bauen Sie ihr Netzwerk auf!

Ein Post ist wie kein Post. Follower wollen täglich informiert und erreicht werden, doch wie bauen sie eine treue Community für einen dauerhaften Austausch auf?

Gerne begleiten wir Sie auf diesem Weg weiter!


Oder lieber gleich in zwei Tagen zum Corporate Influencer Profi?

Auf Wunsch ist die Einführung auch als 2-Tages Kurs durchführbar. Am zweiten Tag geben wir Ihnen einen intensiven Einblick in die Produktion von Inhalten und ihre Verbreitung.
Sie nutzen Ihr, am Vortag erworbenes, Basiswissen um jetzt professionellen Social Media Content für ihre Seiten auf LinkedIn und Xing zu erstellen und dass anhand von praktischen Beispielen aus ihrem konkreten Berufsumfeld.
Sie entwerfen zusammen mit unserem Coach ein Social Media Konzept und ein Distributions-Plan für ein regelmäßiges Online-Publikum.
Verbindlicher Preis* pro Teilnehmer

Fragen und Buchen

Lassen Sie sich beraten

Sie benötigen weitere Informationen oder möchten sich beraten lassen? Schicken Sie uns eine kurze Nachricht, wir melden uns umgehend bei Ihnen!

Mit einem * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder. Diese freiwillig übermittelten personenbezogenen Daten werden vertraulich behandelt,dienen ausschließlich der Bearbeitung Ihrer Anfrage und werden nicht an Dritte weitergegeben.

Könnte Sie auch interesssieren​

REFERENZEN & ARBEITGEBER

STORNIERUNG UND ABSAGE DES TRAININGS

1. VERTRETUNG DES ANGEMELDETEN TEILNEHMERS

Sie können jederzeit anstelle des angemeldeten Teilnehmers einen Vertreter benennen. Ihnen entstehen keine zusätzlichen Kosten. Erforderlich hierfür ist die vorherige Mitteilung des Ersatzteilnehmers per Email.

2. STORNIERUNG DURCH DEN TEILNEHMER

Bedenken Sie bitte, dass bei kurzfristiger Absage angefallene Kosten für Arbeits- und Übungsmaterialien, Miete für den Tagungsraum und die bestellte Verpflegung nicht rückgängig gemacht werden können.

Bei Stornierung* der Anmeldung gelten folgende Bedingungen:

  • Bis zu 4 Wochen vor dem Trainingstermin können Sie die Buchung kostenfrei stornieren. Die Stornierung

    muss zwingend per Email an die Karriereakademie erfolgen.

  • Bis zu 2 Wochen vor dem Trainingstermin: 50% der Trainingsgebühren.

  • Ab 2 Wochen vor dem Trainingstermin: 100% der Trainingsgebühren.

    Ist der Teilnehmer aufgrund eines Krankheitsfalles nicht in der Lage, an dem gebuchten Training teilzunehmen, kann nach Übersendung eines ärztlichen Attestes einmalig ein neuer Termin des gleichen Trainingsformats vereinbart werden.

    *Stornierung = Verschiebung.

3. ABSAGE DURCH UNS

Wir behalten uns vor, das Training bis zu zwei Wochen vor dem geplanten Veranstaltungstermin wegen Nichterreichens einer Mindestteilnehmerzahl oder aus wichtigen, von uns nicht zu vertretenden Gründen (z.B. plötzliche Erkrankung des Referenten, wenn dieser nicht ersetzt werden kann, höhere Gewalt) abzusagen. Bereits von Ihnen entrichtete Teilnahmegebühren werden Ihnen in diesem Fall selbstverständlich zurückerstattet.

Weitergehende Haftungs- und Schadenersatzansprüche sind ausgeschlossen, soweit nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit unsererseits vorliegt. Bitte beachten Sie dies auch bei Ihrer Buchung von Hotels, Flügen oder Bahnreisen.