Es wird Zeit für den Wiedereinstieg.

Starte jetzt durch und finde deinen perfekten Job!

Hast du dich eine gefühlte Ewigkeit vom Arbeitsleben verabschiedet und jetzt den Drang, wieder durchzustarten?

Egal, ob du eine Supermom warst, deine Eltern gepflegt hast, aufgrund einer Krankheit aussteigen musstest oder einfach eine glorreiche Auszeit hattest – wir haben das perfekte Training, um dich fit für den Jobmarkt zu machen!

Bereite dich auf einen actionreichen Workshop, inspirierende Vorträge und interaktive Übungen im Herzen von Lindenthal vor, die dich herausfordern und motivieren. Du wirst wertvolle Einblicke gewinnen, nützliche Werkzeuge erlernen und neue Kontakte knüpfen, um deinen Wiedereinstieg in den Job mit Selbstvertrauen und Begeisterung anzugehen.

Wir freuen uns auf dich!

Die ersten gemeinsamen Schritte ...

Wo stehst du? Wohin möchtest du? Was hindert dich?

Unserer praktischen Methodiken helfen dir dabei deinen persönlichen Standort und deine Ziele zu bestimmen.

Wir sprechen über Ängste, innere Widerstände und darüber, wie du deine eigenen Barrieren im Kopf überwinden kannst.

Wir freuen uns auf dich!

Wie kommst du dahin? Was hindert dich?

Neben der fachlichen Kompetenz zählen „sich selbst bewusst sein“, Sympathie, gute Rhetorik, Empathie und Authentizität zu den entscheidenden Erfolgsfaktoren, nicht nur im Beruf.

Wer selbstbewusst und souverän auftritt, hat bessere Chancen und kommt in allen Lebensbereichen schneller voran.

Das Rhiemann Thomann Modell und psychotherapeutischen Techniken wie „der heisse Stuhl“ sind dabei Methoden, die wir anwenden.

Mit Moderations- und Kommunikationstechniken zeigen wir dir, wie du erfolgreich kommunizieren, auftreten und somit wirken wirst!

Wie sieht das perfekte Bewerbungsverfahren aus?

  • Wir üben mit dir ein Bewerbungsgespräch im Rollenspiel und bereiten dich vor!
  • Worauf achten Personaler im Bewerbungsgespräch?
  • Wie sieht heute die perfekte Bewerbung aus?
  • Wie zeigen dir den perfekten Lebenslauf nach den neusten Anforderungen der Personalverantwortlichen.

... durch die wir euch begleiten und trainieren oder coachen.

Wer wir sind?

Aleksandra Bechtel

„Als Mutter von zwei Söhnen weiß ich selber wie schwierig es sein kann, Karriere und Alltag zu verbinden. Daher freue ich mich auf die Herausforderung, euch beim Erreichen eurer persönlichen und beruflichen Ziele zu unterstützen. Gern gebe ich Hilfestellung in Sachen freie Kommunikation/ Präsentation/Moderation, Stimmstärkung und Kameratraining.“

Kurz & Knapp

TV Moderatorin seit 1993 ( u.a.VIVA TV, Big Brother, Bitte Lächeln, Star Search, etc. ) VIP Expertin bei RTL, Punkt 6, Punkt12 (laufend seit 2021) Coach für die Sparkassen- Akademie NRW („Feedback intensiv, Stark starten“)

Kathrin Megid

„Dank meiner jahrelangen Erfahrung als Personalchefin und Diversity Beauftragte kenne ich die Anforderungen und Erwartungen, die Unternehmen und Personalverantwortliche an Bewerbende stellen. Leidenschaft habe ich nicht nur im Beruf, sondern insbesondere auch als Mama von drei schulpflichtigen Kindern, denen ich vorlebe, dass es möglich ist, mit viel Freude Karriere und Familie zu vereinbaren und Kraft aus beidem zu schöpfen“

Kurz & Knapp

Über 18 Jahre Führungserfahrung als Personalleiterin bei Firmen wie Louis Vuitton, Deutsche Telekom, KFC, SinnLeffers, DataXu, Geschäftsführerin bei HR Fokus, Trainerin, Beraterin, Coach

Trainingsprogramm

Wir coachen und trainieren euch
fit in 2 Tagen

Aleksandra Bechtel​

Kathrin Megid, Rechtsanwältin

Kathrin Megid

Erster Tag

09:00 Uhr

  • Wahrnehmung Wirklichkeit und Feedback
  • Der heiße Stuhl
  • Wer bin ich?
  • Meine berufliche Reise in die Zukunft

16:00 Uhr

Zweiter Tag

09:00 Uhr

  • Herausforderungen annehmen, Ängste überwinden
  • Selbstbild- und Fremdbild
  • Kommunikations- und Moderationstechniken
  • Das perfekte Bewerbungsgespräch in Theorie und im Rollenspiel

16:00 Uhr

Termin Anfragen

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REFERENZEN & ARBEITGEBER

STORNIERUNG UND ABSAGE DES TRAININGS

1. VERTRETUNG DES ANGEMELDETEN TEILNEHMERS

Sie können jederzeit anstelle des angemeldeten Teilnehmers einen Vertreter benennen. Ihnen entstehen keine zusätzlichen Kosten. Erforderlich hierfür ist die vorherige Mitteilung des Ersatzteilnehmers per Email.

2. STORNIERUNG DURCH DEN TEILNEHMER

Bedenken Sie bitte, dass bei kurzfristiger Absage angefallene Kosten für Arbeits- und Übungsmaterialien, Miete für den Tagungsraum und die bestellte Verpflegung nicht rückgängig gemacht werden können.

Bei Stornierung* der Anmeldung gelten folgende Bedingungen:

  • Bis zu 4 Wochen vor dem Trainingstermin können Sie die Buchung kostenfrei stornieren. Die Stornierung

    muss zwingend per Email an die Karriereakademie erfolgen.

  • Bis zu 2 Wochen vor dem Trainingstermin: 50% der Trainingsgebühren.

  • Ab 2 Wochen vor dem Trainingstermin: 100% der Trainingsgebühren.

    Ist der Teilnehmer aufgrund eines Krankheitsfalles nicht in der Lage, an dem gebuchten Training teilzunehmen, kann nach Übersendung eines ärztlichen Attestes einmalig ein neuer Termin des gleichen Trainingsformats vereinbart werden.

    *Stornierung = Verschiebung.

3. ABSAGE DURCH UNS

Wir behalten uns vor, das Training bis zu zwei Wochen vor dem geplanten Veranstaltungstermin wegen Nichterreichens einer Mindestteilnehmerzahl oder aus wichtigen, von uns nicht zu vertretenden Gründen (z.B. plötzliche Erkrankung des Referenten, wenn dieser nicht ersetzt werden kann, höhere Gewalt) abzusagen. Bereits von Ihnen entrichtete Teilnahmegebühren werden Ihnen in diesem Fall selbstverständlich zurückerstattet.

Weitergehende Haftungs- und Schadenersatzansprüche sind ausgeschlossen, soweit nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit unsererseits vorliegt. Bitte beachten Sie dies auch bei Ihrer Buchung von Hotels, Flügen oder Bahnreisen.

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